Über uns

Du interessierst Dich für unsere Gemeinde und möchtest mehr über uns und unsere Vision erfahren, dann bist du hier richtig.

Wer wir sind

Wir sind eine Gemeinschaft von ganz unterschiedlichen Menschen vom Baby bis ins hohe Alter. Wir haben den Wunsch unserem Herrn Jesus Christus als unserem Erlöser nachzufolgen. Wir sind davon überzeugt, dass Gemeinde nicht als Institution gedacht ist, sondern dass es um die Menschen geht: In der Gemeinde und außerhalb. Biblisch ausgedrückt wollen wir nach dem höchsten Gebot Jesu leben: „Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, mit ganzer Hingabe, mit all deiner Kraft und mit deinem ganzen Verstand. Und deinen Nächsten sollst du lieben wie dich selbst.” (Die Bibel, Evangelium von Lukas, Kapitel 10, Vers 27).

Unser Gemeindereferent

Ich bin Karl Roß, Jahrgang 1981, verheiratet, 3 Kinder. Als Diplom-Sozialpädagoge war ich über die Jahre in verschiedenen pädagogischen Bereichen tätig, hauptsächlich mit Kindern und Jugendlichen. Zuletzt habe ich ca. 4 Jahre in einem evangelischen Kindergarten in Bad Oldesloe als Erzieher gearbeitet. Privat macht es mir große Freude, meinem Gott am Klavier Lieder zu singen. Außerdem lese ich regelmäßig christliche Literatur oder schaue mir entsprechende Vorträge und Predigten an. Ich bin gerne draußen, sei es zu Fuß oder auf dem Fahrrad, und habe Spaß am Tischtennis. Mit meiner Frau genieße ich manchmal auswärtig einen Kaffee oder ein schönes Frühstück.

Wir suchen dich

Wir suchen eine/n leidenschaftliche/n Kinder- und Jugendreferent/in für die Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde in Bad Oldesloe